Aktuelles:

 
  • Stellenausschreibung der GBA Langenhagen

    Die GBA Langenhagen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Wohnbereich für erwachsene Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung eine stellv. Hausleitung (Sozialpädagoge/Sozialpädagogin, Heilpädagoge/Heilpädagogin oder vergleichbare Qualifikation) für 30 Std./Woche.

    [24.05.2017, 12:22]
     
     
  • Inklusion in der Schule: Die Richtung stimmt, aber die Qualität noch lange nicht

    Inklusion in der Schule: Die Richtung stimmt, aber die Qualität noch lange nicht

    Der Paritätische Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. und die Lebenshilfe Landesverband Niedersachsen e.V. begrüßen die Anstrengungen des Landes zur schulischen Inklusion. „Das geht im Grundsatz in die richtige Richtung“, sagt Birgit Eckhardt, Vorsitzende des Paritätischen Landesverbands. „Aber die Qualität stimmt noch lange nicht.“ Holger Stolz, Geschäftsführer der Lebenshilfe, ergänzt: “ Da ist noch jede Menge Luft nach oben.“

    [11.05.2017, 09:47]
     
     
  • Stellenausschreibung der Lebenshilfe Delmenhorst und Landkreis Oldenburg

    Für ihre Geschäftsstelle in Delmenhorst sucht die Lebenshilfe Delmenhorst und Landkreis Oldenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Mitarbeiter im Controlling (m/w) in Vollzeit.

    [03.05.2017, 12:53]
     
     
  • Lebenshilfe Niedersachsen kritisiert Diskriminierung in Niedersachsen und fordert die Änderung des Landeswahlgesetzes zur kommenden Landtagswahl – Petition eingereicht

    Lebenshilfe Niedersachsen kritisiert Diskriminierung in Niedersachsen und fordert die Änderung des Landeswahlgesetzes zur kommenden Landtagswahl – Petition eingereicht

    Im Januar kommenden Jahres sind mehr als 8.000 Menschen mit Behinderungen in Niedersachsen nicht wahlberechtigt. Diese erschreckend hohe Zahl geht aus einer aktuellen Studie des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales aus dem Juli 2016 hervor. Für die Lebenshilfe Niedersachsen sind solche Wahlrechtsausschlüsse verfassungsrechtlich unzulässig. Sie verstoßen gegen den im Artikel 38 Grundgesetz formulierten Grundsatz der Allgemeinheit der Wahl und diskriminieren Menschen mit Behinderung in rechtswidriger Weise. Dass es auch anders geht, zeigt sich in Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein. In beiden Ländern wurden im letzten Sommer die entsprechenden Landeswahlgesetze geändert.

    [03.05.2017, 09:41]
     
     
  • Stellenausschreibung der Hannoverschen Werkstätten

    Das Team der Hannoverschen Werkstätten umfasst engagierte Mitarbeiter mit unterschiedlichster Qualifikation, die stets ihr Bestes geben. Für mehr Teilhabe für Menschen mit Behinderung! Die HW sucht Sie als Fachkraft im Gruppendienst (m/w).

    [19.04.2017, 13:51]
     
     
  • Stellenausschreibung der Lebenshilfe Gifhorn

    Die Ambulanten Dienste der Lebenshilfe Gifhorn bieten unterschiedlichste Dienstleistungen und Unterstützungsangebote: Kontakt-, Informations- u. Beratungsstelle, Familienunterstützender Dienst, Freizeitbereich, Schülerassistenz, Ambulanter Pflegedienst, Beratungs- und Koordinierungsstelle des Ehrenamtes. Für diesen Bereich sucht die Lebenshilfe Gifhorn in Vollzeit (39,00 Std. / Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen examinierten Alten- oder Krankenpfleger (m/w) als Abteilungsleitung „Ambulante Hilfen“.

    [19.04.2017, 13:46]
     
     
  • Stellenausschreibung der Lebenshilfe Grafschaft Diepholz

    Die Lebenshilfe Grafschaft Diepholz GmbH engagiert sich seit über 50 Jahren für Menschen mit und ohne Behinderungen. Wir verfügen über ein differenziertes Förderangebot für alle Altersstufen und suchen zurzeit eine Führungspersönlichkeit als Leitung für die Paul-Moor-Schule (staatlich anerkannte Tagesbildungsstätte) in Diepholz mit 56 Plätzen. Die Stelle ist in Vollzeit (38,5 Std.) zum 01.08.2017 zu besetzen.

    [12.04.2017, 11:30]
     
     
  • Informationsdienst 02/2017 der Lebenshilfe Niedersachsen

    Informationsdienst 02/2017 der Lebenshilfe Niedersachsen

    Ganze 19 verschiedene Themen umfasst dieses Mal unser Infodienst. Er beinhaltet aktuelle Rechtsthemen und Hinweise auf Publikationen sowie Aktivitäten der Lebenshilfe Niedersachsen. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.

    [12.04.2017, 09:17]
     
     
  • Stellenausschreibung der Lebenshilfe Sazgitter

    Für den Bereich Wohnen „Sandgrubenweg“ sucht die Lebenshilfe Sazgitter (07-17-02-28) zu sofort einen pädagogischen Mitarbeiter m/w (Teilzeit, 30 Std.-Woche) .

    [04.04.2017, 10:01]
     
     
  • Stellenausschreibung der Lebenshilfe Bremervörde/Zeven

    Die Lebenshilfe Bremervörde/Zeven sucht zur Verstärkung ihres multiprofessionellen Mitarbeiterteams zum 01.07.2017 einen Sozialpädagogen (m/w) / Sozialarbeiter (m/w) im Sozialdienst, Vollzeit oder Teilzeit, unbefristet.

    [22.03.2017, 13:24]
     
     
 
Stellenmarkt der LEBENSHILFE NIEDERSACHSEN
 
 
Programm 2015 AfR
 
 

Fortbildungsprogramm für Menschen mit Behinderungen 2015

Fortbildungsprogramm für Menschen mit Behinderungen 2015
 
 
 
 

© 2016 Lebenshilfe Landesverband Niedersachsen e.V. - Nordring 8G, 30163 Hannover -