Vorstand

Der Vorstand der Lebenshilfe Niedersachsen vertritt aktiv und engagiert die Interessen von Menschen mit Beeinträchtigungen und ihrer Angehörigen.

Der ehrenamtliche Vorstand wird alle 4 Jahre von Delegierten der Mitgliedsorganisationen in der Mitgliederversammlung gewählt. Er setzt sich zusammen aus dem geschäftsführenden Vorstand sowie je zwei Beisitzer*innen aus den ehemaligen Regierungsbezirken Niedersachsens und zwei Vertreter*innen aus dem Beirat Selbstvertreter und dem Beirat Eltern und Angehörige.

Der Vorstand beruft ständige Ausschüsse zur fachlichen Unterstützung seiner Arbeit.

Landesvorstand Lebenshilfe Niedersachen

Auf dem Bild fehlen: Olaf Bargemann, Uwe Hiltner und Dr. Cornelia Kammann.

Geschäftsführender Vorstand:

Erwin Drefs /wData/img/persons/IMG_7697.jpg Vorsitzender no 1 0 1 Lebenshilfe für Menschen mit Behinderungen Oldenburg e.V. Gabriele Bökenkröger /wData/img/persons/IMG_7695.jpg Stellvertretende Vorsitzende no 1 0 1 Lebenshilfe Hameln-Pyrmont e.V.
Cornelia Kammann /wData/img/persons/IMG_5427.JPG Stellvertretende Vorsitzende no Dr. 1 0 1 Heilpädagogische Hilfe Osnabrück gGmbH Christian Siemers /wData/img/persons/IMG_7716.jpg Schatzmeister no 1 0 1 Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Seelze e.V.

Erweiterter Vorstand:

Olaf Bargemann /wData/img/persons/IMG_7718.jpg no 1 0 1 Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung KV Osterholz e.V. Monika Blaszynski /wData/img/persons/IMG_7726.jpg no 1 0 1 Lebenshilfe Northeim gGmbH Tina Cappelmann /wData/img/persons/IMG_7722.jpg no 1 0 1 Lebenshilfe Delmenhorst und Landkreis Oldenburg gGmbH Frank Franke /wData/img/persons/IMG_7732.jpg no 1 0 1 Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Seelze e.V. Uwe Hiltner /wData/img/persons/IMG_7711.jpg no 1 0 1 Lebenshilfe Peine-Burgdorf GmbH Katharina Külp /de/ansprechpartner/Kuelp_Bild-2.jpg no 1 0 1 Lebenshilfe Langenhagen-Wedemark gGmbH
Jörn Malanowski /de/ansprechpartner/Malanowski_Bild-2.jpg no 1 0 1 Ostfriesische Beschäftigungs- und Wohnstätten GmbH Ingrid Prönnecke /wData/img/persons/IMG_7708.jpg no 1 0 1 Lebenshilfe Braunschweig e.V. André Specht /wData/img/persons/IMG_7737.jpg no 1 0 1 Lebenshilfe Nienburg e.V. Marco Spiller /wData/img/persons/IMG_7738.jpg no 1 0 1 Lebenshilfe Braunschweig e.V. Gerhard Suder /wData/img/persons/IMG_7721.jpg no 1 0 1 Lebenshilfe Soltau e.V. Manfred Willems /de/ansprechpartner/Willems_Bild-1.jpg 30163 no 1 0 1 Hannoversche Werkstätten gGmbH

Lebenshilfe Niedersachsen

Lebenshilfe Landesverband Niedersachsen e.V.
Nordring 8 G

Telefon: +49 (0) 0511 - 909 257-00
lndsvrbndlbnshlf-ndsd

Die Lebenshilfe ist Elternvereinigung, Fachverband und Trägerin von Einrichtungen für Menschen mit geistiger Behinderung. Der Selbsthilfegedanke hat dabei große Bedeutung. Der Landesverband der Lebenshilfe vertritt aktiv und engagiert die Interessen von Menschen mit geistiger Behinderung und ihrer Angehörigen.